Über TEWISO

Wer steckt hinter TEWISO

Herr Geis begann schon mit Alter von 10 Jahren sich mit Elektronik zu beschäftigen und baute Radiodetektoren und Verstärkerschaltkreise. Noch während der Schulzeit programmierte er schon in den 80igern den Comodore C64 Homecomputer und baute sein Wissen über Mikroprozessoren aus. Nach dem Studium der Physik, wobei sein Forschungsschwerpunkt bei den Nichtliniearensystemen und Signalverarbeitung lag, arbeitete er bei mehreren Unternehmen welche auf dem Gebiet der Gebäudeüberwachungstechnologie, der Echtzeitdatenverarbeitung von Börsendaten und Eisenbahnsicherheitssystemen tätig sind. Nach ein paar Jahren kehrte er zur Universität zurück um zu Promovieren. Sein Forschungsschwerpunkt lag hierbei auf Hardwareimplementierungen von analogen Rechnereinheiten den sogenannten CNN (für Cellular Nonlinear/Neural Networks). Diese CNN waren ihm bereits während seiner Studienzeit bekannt und nun entwickelte er für diese neue Optimierungsverfahren und Bildverarbeitungsalgorithmen. Während dieser Zeit hielt er auf internationalen Konferenzen Vorträge und wurde 2006 IEEE Circuits and Systems Society Mitglied.

Mit der Formierung von TEWISO, bietet er Lösungen für komplexe Anwendungsbereiche in der Prozessüberwachung und Bildverarbeitung auf Embedded-Systemen und Spezialhardware, als selbstständiger IT-Berater an.